Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/rinnstein

Gratis bloggen bei
myblog.de





Olympiade des Leidens

Die ewige Olympiade des Leidens.
Das Psycho-Patienten-Turnier.

Ich habe keinen Bock, mich auszutauschen - wenn es lediglich darum geht, den oder die anderen zu übertrumpfen. Wer hat die krassesten Geschichten zu erzählen? Wer hat insgeheim die beeindruckenste Diagnose? Wer war am längsten und am meisten in Krankenhäusern? War es lediglich ein Weichspül-Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik? Oder die Psychiatrie? Besser: Auf der geschlossenen Station? Noch besser: Etwa mit richterlichem Beschluß?

Wie sehr auch betont wird, wie schrecklich das ja alles für einen ist - lässt sich nicht auch ein bisschen so etwas wie Stolz heraushören?

Die innerliche Bestätigung, wie arm dran, bemitleidenswert, wie sehr Opfer man ist?

Kein Wunder, wird doch in dieser ganzen Psychiatrie-Betreuungs-Mühle gezwungenermaßen meist nur negatives Verhalten bestärkt.
"Wenn es mir schlecht geht, bin ich präsent und bekomme Zuwendung."

"Geht es mir gut, bin ich auf einmal allen egal und stehe wieder alleine da."

26.3.10 22:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung